Matthias

Matthias ist unser 2,5-jähriger Sonnenschein, der als scheinbar gesundes Kind zur Welt kam.

 

Mit dem 6. Monat allerdings begannen die ersten Krampfanfälle und es wurde leider von Monat zu Monat intensiver und schlimmer. Da die Ursache nach wie vor unbekannt ist (trotz mehrmaliger und vielseitiger Untersuchungen) ist auch die für Matthias passende medikamentöse Einstellung sehr komplex und schwierig. Vieles wurde schon vergeblich versucht.

 

Matthias´ Diagnose lautet epileptische Enzephalopathie mit muskulärer Hypotonie und schweren Entwicklungsverzögerungen. Das heißt, dass  die gesamte Entwicklung von Matthias aufgrund seiner vielen Krampfanfällen (in heftigen Phasen bis zu 8 große Anfälle und viele kleine, ca. 50 am Tag) stark verzögert ist und er nicht sitzen oder einzelne Wörter sprechen kann.

 

Da Matthias allerdings überdurchschnittlich groß und auch schwer ist, ist es jetzt schon notwendig, eine Liftanlage zu installieren sowie ein barrierefreies Umbauen des Wohnhauses.

 

Matthias ist trotz seines harten Schicksals ein wahrer Kämpfer, der die Sonne in seinem Herzen trägt und auch jeden daran teilhaben lässt.

 

Aus tiefstem Herzen bedanken wir uns für euren Beitrag.

 

Maria und Hans mit Matthias