LAURA

Hallo!

 

Mein Name ist Laura Langmann.

Ich bin 14 Jahre alt und wohne zusammen mit meiner Zwillingsschwester Lena und meinem Vater in St. Stefan ob Stainz.

 

Ich bin in der 31. Schwangerschaftswoche auf die Welt gekommen und hatte nach der Geburt einen Sauerstoffmangel. Das verursachte bei mir eine cerebrale Bewegungsstörung vom Typ PVL III. Daher sitze ich im Rollstuhl und benötige Hilfe beim Essen oder Ankleiden und Waschen.

 

Ich gehe in die MHS St. Stefan ob Stainz, wo mich meine Schulassistentin beim Lernen unterstützt. Ich bin ein sehr fröhliches Kind und fahre gerne mit meinem elektroangetriebenen Rolli.

 

Wir sind gerade bei der Fertigstellung für einen Außenlift, damit ich problemlos in unser Haus komme. Aber es sind auch noch weitere bauliche Maßnahmen vorzunehmen, um mir den Alltag zu erleichtern.

 

Ich bedanke mich recht herzlich für die Unterstützung.

Laura